Rundwanderweg

 

 


auf einer größeren Karte anzeigen

 

 

GPS-Koordinaten:N 50° 24.044     E 10° 0.681

 

Rundwanderweg

Track als gpx-Datei für Garmin. hier

Länge 13,5 km , ca. 3 ½ Std.

 

Über die Bauersbergstr. verlassen wir Bischofsheim und wandern nach der Unterführung der B 279 an einem Sportgeschäft vorbei in die Flur.

Der Rundwanderweg zweigt dann rechts ab und führt durch einen Hof bergan.

Auf meiner Karte ist der Weg gelb markiert, da ich an diesem Abzweig vorbeigelaufen bin. (rote Pfad)

Auf Feldwegen erreichen wir den Wald und wandern entlang des Moorbaches bergauf zum Rhönhäuschen.

An der Straße angekommen führt der Wanderweg rechts ab. Nach einem kleinen Stück das wir auf der Straße zurücklegen müßen, führt uns der Rundwanderweg links in den Wald.

 

 

Blick zum Kreuzberg

 

 

Bald erreichen wir den Weg zum Roten Moor, hier gehen wir links zum Schwedenwall.

Kurz hinter dem Parkplatz geht der Weg links durch Felder über die Gibitzenhöhe wieder ins Tal hinab.

 

 

Dieser Rundwanderweg kann auch am Parkplatz Schwedenwall begonnen werden. (siehe GPX Datei)

 

 

Druckversion

 

 

Übersicht