Rundwanderwege Burkardroth - Oehrberg

 

 


auf einer größeren Karte anzeigen

 

 

GPS-Koordinaten: N 50° 14.872     E 9° 55.436
bzw.
Parkplatz Platzer Kuppe: N 50° 16.783     E 9° 54.610

 

Rundwanderweg

Track als gpx-Datei für Garmin. hier

Länge: 12,6 km      ca. 3 Std.

 

Der Rundwanderweg beginnt eigentlich in Oehrberg. Zum Parken ist der Parkplatz Platzer Kuppe besser geeignet, deshalb beginne ich mit dem Rundweg hier oben.

Vom Parkplatz führt der Rundwanderweg hinab nach Platz. Links geht entlang der Bundestraße zum Ort hinaus. Am Friedhof zweigt der Rundwanderweg rechts ab. Ich habe mich täuschen lassen und bin vorher schon in die Straße nach Oehrbach abgebogen.

 

 

Auf Waldwegen wandern wir, vorbei an einem herrlichen Rastplatz, hinab nach Oehrberg.

Gut beschilderte Wege führen uns durch den Ort.

Durch das Thulbatal wandern wir, über den Seifertshof nach Gerolda.

 

Am Ausgang des Ortes geht es den Südhang der Schwarzen Berge hinauf. Bald ist der Ausgangspunkt unserer Rundwanderung erreicht.

 

 

Druckversion

 

 

Übersicht