Rundwanderwege Schmalnau

 


auf einer größeren Karte anzeigen

 

 

GPS-Koordinaten: N 50° 26.716     E 9° 47' 47.400

 

Rundwanderweg

Nordic-Walking-Strecke
Track als gpx-Datei für Garmin. hier

 

 

Wegstrecke: ca.3,8 km     ca. 1  Std.
Höhenlage: 420 m - 490 m ü.NN

 

Diese Wanderung wurde von mir am 29.09.09 gewandert. Leider mußte ich feststellen, dass die Route nicht nach dem Neuen Rhön Rundwandernetz beschildert wurde.

Es befinden sich noch alte, nicht mehr aktuelle Wanderzeichen, auf der Strecke.

Sollte jemand feststellen, dass der Rundwanderweg neu und richtig ausgewiesen ist, bitte ich um Mitteilung.

 

Von Parkplatz am Sportplatz führt die Rundwanderung links ein Stück die Straße hinab.

Scharf rechts wandern wir durch Felder, später durch Wald zum Weiler Frauenholz.

Zweimal rechts geht es zum Steinküppel hinauf.

 

Mariengrotte

 

Am Waldrand entlang führt uns die Tour bis kurz vor die Kreisstraße. Hier halten wir uns scharf rechts.

Durch Wald und später durch Felder wandern wir in Richtung Thalau.

Rechts ab, an der Mariengrotte vorbei kommen wir an unseren Ausgangspunkt zurück.

 

 

 

Druckversion

 

 

Übersicht