Rundwanderwege Welkers

 

 

GPS-Koordinaten: N 50° 28.678     E 9° 43.397

 

Rundwanderweg

Nordic-Walking-Strecke
Track als gpx-Datei für Garmin. hier

 

Wegstrecke: ca.7,4 km     ca. 2  Std.
Höhenlage: 295 m - 405 m ü.NN

 

Vom Parkplatz an der Kirche geht es rechts, an der Gaststätte nochmals rechts

.

Nach dem überqueren der Bundesstraße wandern wir, parallel zu dieser, nach Rönshausen.

Am Ortseingang überqueren wir die Bahntrasse, halten uns rechts und wandern in Richtung Lütter.

Vor der Ortschaft zweigt unser Wanderweg links ab und führt uns durch die Flur zum Melterser Kuppe hinauf.

 

Melterser Küppel

 

 

 

Bei meiner Wanderung waren von der Kuppe bis zur K 60 keine Wegmarkierungen vorhanden.

 

 

 

Auf der Kuppe, am Grenzstein, geht es links das Feld entlang.

An Ende dieses Feldes zweigt der Wanderweg links ab.

Auf einem Wiesenpfade geht es talwärts bis wir auf einen Wirtschaftsweg stoßen.

 

 

 

Munkenkreuz

 

Hier halten wir uns rechts, überqueren die K 60 und wandern durch das Industriegebie zum Ausgangspunkt zurück.

 

 

 

Rundwanderweg

Track als gpx-Datei für Garmin. hier

 

Wegstrecke: ca.8,4 km     ca. 2  Std.
Höhenlage: 295 m - 425 m ü.NN

 

 

Vom Parkplatz gehen wir der Straße in Richtung Rothemann. An dem Rastplatz folgen wir der Straße „Wettersbach“, bergan.

Auf der Höhe halten wir uns links und wandern anfangs am Waldrand, später durch den Wald des Burkhardser Kopfes.

Leider habe ich im Wald eine Wegmarkierung übersehen
(vielleicht gab es auch keine)
und ich hatte den Wanderweg verlassen. Nach kurzer Zeit traf ich dann aber wieder auf die richtige Spur.
Sollte dies auch euch passieren, einfach geradeaus weiter und am nächsten Weg links. Siehe meine Karte.

Nach einer Weile erreichen wir den Sportplatz von Rönshausen.
Der Straße talwärts folgend, erreichen wir die Ortschaft.

Über den Bahnhof führt uns der Rundwanderweg parallel zu den Gleisanlagen zum Industriegebiet Welkers.

Nach dem überqueren der Landstraße wandern wir durch Welkers, zurück zum Ausgangspunkt.

 

 

Druckversion

 

 

Übersicht