Rundwanderwege Parkplatz Magdlos - Sportplatz

 

 

GPS-Koordinaten: N 50° 25.890     E 9° 30.360

 

Rundwanderweg

Track als gpx-Datei für Garmin. hier

 

Wegstrecke: ca.12 2 km     ca. 4  Std.
Höhenlage: 410 m - 500 m ü.NN

 

 

Vom Parkplatz führt der Weg zunächst in östlicher Richtung, an Heckwäldchen vorbei, nach Buchenrod.

In Buchenrod gehen wir an Feuerwehrhaus und Kirche vorbei.

Auf Wirtschaft- und Feldwegen erreichen wir den Arzwald. Hier wandern wir auf Waldwegen bis zur Hütte des Hintersteinauer Wandervereins, die zur Rast einläd.

Weiter geht es auf geschotterten Wegen bis nach Stork.

Auf den Abschnitt Hütte- Stork ist der Wanderweg sehr sparsam markiert, ich habe daher auch den Abzweig kurz vor der Kreisstr. verpasst. (evt. durch die Schonung, geöffenetes Gatter oder ein Stück weiter an Waldrand entlang.)
Man kann auch , wie ich bis zur Straße gehen und dann links zum Weiler.

Wir kommen dann am Dorfgemeinschaftshaus vorbei und zweigen hinter der Bushaltestelle links ab.

Auf abwechslungreichen Wald- und Feldwegen erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt.

 

 

Rundwanderweg

Track als gpx-Datei für Garmin. hier

 

Wegstrecke: ca.8 2 km     ca. 2  Std.
Höhenlage: 330 m - 465 m ü.NN

 

 

Gemütlicher Rundwandweg, der vom Parkplatz in westlicher Richtung nach Oberstork führt.

Über den Storker Küppel geht es dann mit Ausblick in die Rhön, nach Magdlos zurück.

Der Anstieg zum Ausgangspunkt des Rundwanderwegs ist dann noch mal etwas anstrengend.

 

 

Druckversion

 

 

Übersicht