Rundwanderungen Kleinlüder - Kleinheiligkreuz

 


auf einer größeren Karte anzeigen

 

GPS-Koordinaten: N 50° 31.748     E 9° 32.079

 

Rundwanderweg

Höhenprofil
Track als gpx-Datei für Garmin. hier

 

Länge: 13,4 km     ca. 3 Std.
Höhenlage: 279 - 451 m ü.NN

 

Vom Wanderparkplatz führt der Rundwanderweg, auf der geteerten Straße zur Hesenmühle.

Nach deer Spitzkehre führt uns der Wanderweg in das Tal der Kalten Lüder. Am Waldrand entlang wandern wir das Tal, vorbei an der Zwickenmühle, zur Siberzmühle hinauf.

Unterhalb der Sieberzmühle kommen wir auf die L 3079. Hier halten wir uns links, nach etwa 50m überqueren wir die Landstaße. Durch den Wald des Roterains wandern wir bergauf.

Herrgottseiche

 

Auf dem Weg zum Rabental gehts wieder abwärts. Im Rabental geht es dann rechts bergauf. Bald erreichen wir den Wanderparkplatz "Sieberzheiligen".

Hier wird die Landstraße wieder überquert. Auf dem geterrtem Weg wandern wir zur Herrgottseiche. Links führt uns der Rundwanderweg wieder ins Tal der Kalten Lüder und zum Ausgangspunkt zurück.

 

 

Rundwanderweg

Nordic-Walking-Strecke

 

Länge: 2,4 km     ca. 30 Min.
Höhenlage: 280 - 300 m ü.NN

 

Kleiner Rundweg um die Hessenmühle.

 

Rundwanderweg

Höhenprofil
Track als gpx-Datei für Garmin. hier

 

Länge: 10,1 km     ca. 2½ Std.
Höhenlage: 297 - 441 m ü.NN

 

Am 22.08.2010 war dieser Rundwanderweg nicht markiert. Das einzigste Wegzeichen befindet sich direkt am Start.

Vorbei an Kirche und Gaststätte wandern wir auf leicht ansteigendem Waldweg hinauf zur Herrgottseiche.

Hier zweigt der Wanderweg links ab. Auf diesem teilweise geteertem Höhenweg erreichen wir die L3139.

Diese überueren wir und kommen zur Kaisereiche. An dieser Stelle zweigt unser Rundwanderweg 2mal links ab.
(nicht den Rundwanderwegen 2 und 3 von Bimbach folgen)

Nach einigen hundert Metern queren wir wieder die Landstraße und wandern talwärts.

Auf dem letzte Stück bis zum Ausgangspunkt können wir uns an der Wegmarkierung der Bonifatius Route orientieren.

 

Druckversion

 

Übersicht