Rundwanderung Biebertal

 

 


auf einer größeren Karte anzeigen

 

Höhenprofil
Track als gpx-Datei für Garmin. hier

GPS-Koordinaten: N 50° 32.783     E 9° 52.833

 

Wegstrecke: ca. 8,5 km      2 Std.

 

Vom Wanderparkplatz gehen wir ein Stück Richtung Kleinsassen. Vor der Ortschaft zweigt der Weg links ab. (Start identisch mit Rww 1)

Steil führt der Rundwanderweg zum Lindenküppel hinauf. Am Fuße der Milseburg führt der Wanderweg durch den Wald talwärts.

 

Herbslicher Ausblick auf die Maulkuppe

 

An der Weggabelung halten wir uns links. Der Weg führt uns ins Tal der Bieber. Scharf links geht es, parallel zur Bieber, bergauf.

Die kleinen Brücke lassen wir rechts liegen. In einem großen Rechtsbogen wandern wir am Fuße des Sternküppels über die Bieber. Weiter führt der Wanderweg bergauf Richtung Maulkuppe.

 

Bevor wir aber die Höhe erreichen zweigen wir rechts ab und wandern durch den Grabenhof. An der nächsten Wegkreuzung halten wir uns rechts, Richtung Stellberg.

 

Blick auf die Milseburg

 

Vorbei am Hinterstellberg, Zeltplatz Kleinsassen und Vorderstellberg. In der Linkskurve halten wir uns rechts, am Waldrand entlang kommen wir nach Kleinsassen.

Über die Straße "Am Hirtsrain kommen wir zum Wanderparkplatz zurück.

 

 

Alternative kann man ab Hinterstellberg über den Stellberg, mit herrlicher Aussicht, wandern. Hier kommt man auf Höhe des Zeltplatzes wieder auf die Route.

 

 

Druckversion

 

 

Übersicht