Rundwanderungen Kalbach - Struthwiese

 


auf einer größeren Karte anzeigen

 

GPS-Koordinaten: N 50° 24.483    E 9° 42.700

 

Rundwanderweg

Höhenprofil
Track als gpx-Datei für Garmin. hier

 

Länge: 9,6 km    ca. 2 ½Std.
Höhenlage: 405 - 540 m ü.NN

 

 

Der Rundwanderweg beginnt gleich hinter der Infotafel. Leider fehlen hier die Wegmarkierungen.

Auf einem Waldweg führt der Wanderweg dann rechts bis zur Straße.

An dieser halten wir uns rechts und gehen nach wenigen Metern auf der Straße nach links auf einen Wirtschaftsweg.

Auf diesem Weg wandern wir bis zum Wanderparkplatz Märzgrund.

Hier verwirren uns die Wegmarkierungen, denn die führen uns ins Niemandsland.

Wir gehen bis zur Straße, dort links und nach etwa 160 m rechts in einen Wirtschaftsweg.

 

Blick auf den Kaliberg

 

Unser Wanderweg zweigt rechts ab und verläuft parallel zur „Haubentour“, bergan.

Kurz hinter dem Heubacher Sportplatz verlassen wir die Extratour und zweigen rechts ab.

Auf einem Wirtschaftsweg wandern wir am Waldrand, Richtung Oberkalbach.

 

Hier muß irgendwo ein Abzweig sein, der mir verborgen blieb und ich auf falschem Weg, vorbei am Oberkalbacher Friedhof und über die Landstraße den Ausgangspunkt erreichte.

.

Den vermutlich richtigen Weg habe ich in der Karte gelb gezeichnet.

 

 

 

 

Druckversion

 

Übersicht