Rundwanderwege Oberthulba - Hetzlos

 


auf einer größeren Karte anzeigen

 

GPS-Koordinaten: N 50° 11.183    E 9° 52.150

 

Rundwanderweg

Track als gpx-Datei für Garmin. hier

 

Wegstrecke: ca.7,1 km     ca. 2  Std.
Höhenlage: 280 m - 400 m ü.NN

 

Diesen Rundwanderweg habe ich in Hetzlos begonnen und beschreibe ihn auch von hier. Offizell beginnt er in Frankenbrunn. (Hier muß von dem Startpunkt bei dem Feuerwehrgebäude ein etwa 150m langer Stichweg zum Einstieg "Weißenbrunnerstr.", gegangen werden.)

Der Rundwanderweg beginnt an der Bushaltestelle und führt über die "Von Erthal-Str. in die Flur. Am Ortseingang von Frankenbrunn geht es rechts in den Ort.

Nach etwa 150m geht es links in die Weißenbrunnerstr., leicht ansteigend hinauf zum Sportplatz. Durch den Wald geht es noch eine Weile leicht bergauf. An einer größeren Wegkreuzung führt der Weg links ab, hinab nach Hetzlos.

Dieser Rundwanderweg ist auch Kinderwagen geeignet.

 

 

Blick auf den Büchelberg

 

 

 

 

Rundwanderweg

Track als gpx-Datei für Garmin. hier

 

Wegstrecke: ca.4,3 km     ca. 1 ¼ Std.
Höhenlage: 350 m - 410 m ü.NN

 

Dieser kurze Rundwanderweg führt vom Parkplatz rechts, ein Stück aus dem Ort hinaus. Nach etwa 200m geht es links durch die Flur hinauf zum Büchelberg.

Von hier oben kann man die schöne Aussicht geniesen. Nach einem kurzen Abstieg geht es links am Waldrand entlang und später durch das Neubaugebiet zurück zum Ausgangspunkt.

 

 

Druckversion

 

 

Übersicht