Rundwanderwege Margretenhaun

 

 


auf einer größeren Karte anzeigen

 

GPS-Koordinaten: N 50° 33.982    E 9° 45.668

 

 

Rundwanderweg

 

Länge: 10 km    ca.2½
Höhenlage: 310 - 390 m ü.NN

 

Vom Parkplatz in der Thüringerstr. zweigen wir in die Lindenstraße ab. Nach den letzten Häusern führt uns der Wanderweg, rechts ab, in die Flur.

Entlang der Wanne kommen wir an der Gehards- und Mengelsmühle vorbei. Ein leichter Anstieg führt uns zum Eichberg hinauf.

Auf dem Weg nach Armenhof fand ich die Markierung zum Abzweig nicht. Daher ging meine Wanderung über die Saubrücke.

Ich versuche mal den richtigen Weg zu beschreiben. Am Eichberg geht es rechts bergab, dann den nächsten Weg links nach Armenhof. Sollte die Wegmarkierung vorhanden sein, dann mal bitte Bescheid geben, danke.

 

An der Hauptstraße links abbiegen und dann durch die Waldstraße in den Wald. Hier führt uns der Rundwanderweg am Oberen- und Unteren Metzenweiher vorbei.

 

Dann müßen wir nochmals die Hauptstraße überqueren und laufen durch offene Flur. Unterhalb der Gehardsmühle stoßen wir wieder auf den Stichweg der uns nach Margretenhaun zurück führt.

 

Geochache am Wegesrand: Rhönblick - Waldrandcache
Geocache in der Nähe Geografischer Mittelpunkt des LK Fulda

 

 

Druckversion

 

 

Übersicht