Rundwanderwege Gänskutte

 


auf einer größeren Karte anzeigen

 

GPS-Koordinaten: N 50° 36.866    E 10° 00.733

 

Rundwanderweg

 

Länge: 1,2 km    ca ½ Std.
Höhenlage: 450 - 510 m ü.NN

Kurzer Rundweg um die Gänskutte. Vor dem Paradieshof rechts leicht ansteigend am Waldrand entlang. Durch Wald und Wiesen führt der Weg zum Ausgangspunkt zurück.

 

 

Rundwanderweg

 

Länge: 3,1 km    ca 1 Std.
Höhenlage: 450 - 520 m ü.NN

Vor dem Paradieshof rechts leicht ansteigend am Waldrand entlang. Am Waldrand des Arztberges zweigt der Weg links ab. Durch Wiesen führt uns der Rundwanderweg zum Naturdenkmal Kugelbaum, ein Bergahorn. Von hier geht der Weg, mit Blick auf Box- und Habelberg zurück zum Wanderparkplatz.

 

 

Rundwanderweg

 

Länge: 4 km    ca 1 Std.
Höhenlage: 450 - 520 m ü.NN

 

Gänskutte

 

Vor dem Paradieshof rechts leicht ansteigend am Waldrand entlang. Weiter führt die Rundwanderung uns den Arztberg hinauf. Hier empfehle ich festes Schuhwerk. Auf der Höhe zweigt der Weg rechts ab. Mit Blick auf Lahrbach und Tann geht es durch Wald zurück zum Wanderparkplatz Gänskutte.

 

 

 

Druckversion

 

 

 

Anfang     Übersicht